Die Temperaturen sinken und die Tage werden kürzer. In Gedanken an den Herbst hat jeder direkt buntes Laub vor Augen. Das Herbstlaub ist eine der schönsten Seiten, die der Herbst mit sich bringt. Damit du es dir auch zu Hause herbstlich machen kannst, haben wir dir hier ein paar Tipps für Herbstdekorationen zusammengestellt.
Bei schönem Wetter Kastanien sammeln und bei Regenwetter mit den Kindern Kastanienfiguren basteln. Ob Schildkröte, Eule, Schneemann oder eine Kastanienfamilie, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und im Mittelpunkt steht der Bastel-Spass.
Du brauchst:
Hast du schon einmal etwas von bepflanzten Kürbissen gehört? Ersetze einfach den Blumentopf durch einen Kürbis. Lass dabei deiner Kreativität freien Lauf.
Du brauchst:
Duftkerzen von Zimt, Vanille oder Orangen versprühen ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit. Daher sind sie ein passender Begleiter für die kühle Jahreszeit. Wir haben hier einen passenden DIY Tipp, der dazu auch noch gut riecht.
Du brauchst:
Mit bunten Herbstblättern Herbststimmung in die Wohnung zaubern, somit wird es gemütlich und du kannst dich auf die kalte Jahreszeit einstimmen.
Du brauchst:
Dieser Dekorationstipp ist simple und innerhalb weniger Minuten fertig. Du brauchst lediglich eine Glaslaterne und viele kleine Kürbisse, die in die Laterne passen. Dann befüllst du die Laterne mit den Kürbissen.
Du magst Kürbisse und möchtest sie in deine Dekoration integrieren? Kein Problem! Ob im Wohnzimmer oder im Garten, die Kürbis Leuchte ist ein echter Hingucker, der für Gemütlichkeit sorgt.
Du brauchst:
Natürlich kannst du auch Kürbisse nach deinen Vorstellungen bemalen und verzieren.
Du brauchst:
Im Internet oder auch auf Pinterest findest du viele weitere tolle Inspirationen und Herbstdekorationen.
Zeige uns deine Herbst Deko auf Facebook oder Instagram.
Von Sybil, V-Kitchen