Nach den Feiertagen zwischen Weihnachten und Neujahr fehlt in der ersten Woche des neuen Jahres meist die Motivation und Lust, etwas für sich und die Familie zu kochen. Das V-Kitchen-Team hat sich den Rezepten aus Annemarie Wildeisens «Kochen»-Magazin gewidmet und hat die drei liebsten Rezepte für den Januar zusammengestellt. Mit diesen speziell ausgewählten Rezepten bringst du neuen Schwung in deine Küche.
Die saisonalen Zutaten wie Kartoffeln, Kürbisse oder Orangen helfen dir dabei, abwechslungsreiche Menüs für jeden Geschmack zusammenzustellen. Dank der Vielfältigkeit dieser Produkte können diese für viele verschiedene Rezepte genutzt werden, egal ob süss oder salzig, für alle ist etwas dabei.
Das ganze V-Kitchen-Team wünscht dir einen kulinarischen Start in das neue Jahr und viel Spass beim Ausprobieren der Rezepte aus dem Magazin Annemarie Wildeisen «Kochen».
Der klassische Kartoffelgratin kann durch viele verschiedene Zutaten verfeinert werden. So könntest du zum Beispiel knackige Rüebli oder anderes Gemüse in den Gratin verarbeiten. Wer besonders würzigen Käse mag, kann zusätzlich zu den Rüebli auch noch Blauschimmelkäse als Zutat für den Gratin verwenden. Der Vorteil des Rüebli-Kartoffel-Gratins ist, dass dieses über mehrere Tage haltbar ist und du dadurch nicht jeden Tag frisch zu kochen brauchst.
Der Kürbis-Pizza-Strudel besticht durch seine Beliebtheit bei der ganzen Familie. In nur sechs Schritten hast du ein nahrhaftes und gesundes Mittag- oder Nachtessen auf dem Tisch. Auch bei diesem Rezept hast du die Möglichkeit, den Strudel durch Scamorza, einem geräucherten Mozzarella, intensiver und würziger zu machen.
Auch ein Dessert darf nicht fehlen. Die Orangencreme mit Schokoladensauce bedient sich an den saisonalen Orangen und verwandelt diese in ein traumhaftes Dessert, welches du in nur 25 Minuten auf den Tisch zauberst. Die fruchtig-stückige Orangencreme wird durch die lauwarme Schokoladensauce zu einem perfekten Abschluss eines schönen Wintertages.