Wir alle kennen sie, die Neujahrsvorsätze. Meistens sind sie bereits Ende Januar wieder verflogen, da die Umsetzung nicht immer so einfach ist. Damit du deine Vorsätze dieses Jahr langfristig umsetzen kannst, haben wir ein paar Tipps für dich.
Setze dir kleine Ziele. Viel zu oft haben wir Vorsätze und scheitern an der Umsetzung, weil die Ziele uns überfordern und zu gross gesetzt sind. Setze dir dieses Jahr kleinere Ziele, welche sich gut und bei der Umsetzung realistisch anfühlen.
Wenn wir etwas aus tiefem Herzen wollen, dann nehmen wir uns auch Zeit dafür; wenn nicht, finden wir gerne eine Ausrede. Nimm dir Zeit und spüre für dich, was es ist, dass du gerne umsetzen möchtest.
Um an Punkt 1 und 2 anzuknüpfen: Gehe mit kleinen Schritten in Richtung Ziel. Wenn du dir einen Vorsatz genommen hast, wie kannst du diesen mit kleinen Schritten umsetzen, sodass es für dich realistisch erscheint? Schaffe dir ein kleines Zeitfenster jeden Tag oder mehrmals pro Woche. Diese Zeit ist nur für dich und deine Ziele reserviert, plane nichts anderes während diesem Zeitfenster ein.
Und denke daran, wir alle haben schlechte Tage. Wichtig ist, dranzubleiben, wenn einer dieser Tage eintrifft. Denke daran, morgen ist ein neuer Tag mit neuen Entscheidungen und Möglichkeiten für dich.
Wie erwähnt, haben wir alle unsere guten und schlechten Tage. Es braucht immer zwei Seiten, schwarz und weiss, plus und minus und eben auch gute sowie schlechte Tage. Wichtig ist, dass dich diese schlechten Tage nicht aus dem Konzept bringen und du weiter dranbleibst, deine Ziele zu verfolgen.
Sei stolz auf dich und gib dein Bestes, auch wenn das manchmal bedeutet, dass du einen Schritt rückwärtsgehst.
Deborah