Wir befinden uns seit einigen Wochen in der dunkleren Zeit des Jahres. Morgens wenn wir aufstehen, ist es immer noch dunkel, abends wenn wir nach Hause kommen, erwartet uns erneut die Dunkelheit. Diese Tatsache kann sich schon mal auf unsere Motivation und Energie übertragen. Damit du dennoch motiviert, in Leichtigkeit und energievoll in den Tag starten kannst, haben wir drei einfache Tipps für dich.
Ein paar Minuten dehnen reichen manchmal aus, um die Blutzirkulation anzukurbeln und neue Energie durch den Körper fliessen zu lassen. Starte deinen Tag mit leichter Bewegung nach Wahl und spüre danach den Unterschied. Verbinde dich danach für ein paar Atemzüge bewusst mit deinem Körper.
Viele von uns starten den Tag mit ihrem geliebten Kaffee. Unser Körper ist von der Nacht jedoch bereits dehydriert. Da unser Körper zu ca. 70 % aus Flüssigkeit besteht, benötigt er morgens Wasser. Ein Glas Wasser gibt dem Körper nicht nur die nötige Feuchtigkeit, sondern auch Energie für einen perfekten Start in den Tag. Versuche es für die nächsten Tage selbst und starte mit einem grossen Glas Wasser, gefolgt von deinem geliebten Kaffee.
Eine Mahlzeit zu verdauen bedeutet, dass der Körper Energie benötigt. Wenn wir morgens mit einer leichtverdaulichen, energievollen Mahlzeit in den Tag starten, unterstützt dies nicht nur die Verdauung, sondern gibt uns Energie für den Tag. Unsere Verdauung ist nicht damit beschäftigt, über Stunden unser Frühstück zu verdauen. Das bedeutet, dass wir mehr Energie für den anstehenden Tag bekommen und so motiviert und mit Leichtigkeit in den Tag starten können.
Hast du keine Ideen für dein Frühstück? Kein Problem, wir haben eine grosse Auswahl für dich zusammen gestellt.
Deborah