Der Frühling ist nur noch ein Katzensprung entfernt und oftmals bedeutet der Jahreszeitenwechsel auch eine Veränderung für den Körper. Damit du diesen Frühling nicht mit Frühlingsmüdigkeit zu kämpfen hast, sondern schwungvoll und energievoll den Frühling begrüssen kannst, haben wir heute vier Tipps für dich, die dir helfen, mehr Balance für die neue Jahreszeit zu kreieren und zudem mehr in Einklang mit der Frühlingsenergie zu kommen.
Seit einigen Wochen bringt der Morgen wieder mehr Licht und Helligkeit in unseren Alltag. Die perfekte Gelegenheit, ein paar Minuten früher aufzustehen und einen kleinen Spaziergang draussen zu geniessen. Frische Luft hilft nicht nur, unser Immunsystem zu stärken, sondern frische Luft macht uns auch glücklicher. Wer morgens keine Zeit hat, kann den Spaziergang auch auf den Mittag verlegen.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Etwas Neues auszuprobieren kann verlockend sein, ist jedoch manchmal einfacher gesagt als getan. Der Frühlingsbeginn lädt mit seiner frischen Energie perfekt dazu ein, etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht eine neue Sportart oder ein neues Hobby, oder auch nur ein neues Café besuchen. Was immer du einmal ausprobieren wolltest, jetzt ist die perfekte Gelegenheit dafür.
Nicht nur ein Spaziergang in der Natur kann helfen, frisch in den Tag zu starten. Oftmals kann ein wenig Stretching am Morgen bereits Wunder bewirken, was die Stimmung und die Energie anbelangt. Die Blutzirkulation wird angekurbelt und neue Energie fliesst automatisch durch den ganzen Körper. Dabei braucht es nur ein paar Minuten Zeit.
Für noch mehr Frühlingsgefühl und Balance kannst du dir den Frühling in dein zu Hause einladen. Dekoriere mit Blumen, Pflanzen oder einer Frühlingsdekoration nach Wahl. Indem du dir dein zu Hause mit Frühlingsdekoration verschönerst, bringst du automatisch die Energie des Frühlings in deine 4 Wände und verbindest dich mit ihr und bringst so mehr Balance in deinen Alltag.