Wenn es um die Zubereitung von Glace geht, denken viele Menschen automatisch an den Einsatz einer Eismaschine. Doch es gibt auch eine einfache und zugleich leckere Möglichkeit, Glace ganz ohne Maschine selbst herzustellen. Alles, was du dafür brauchst, ist etwas Geduld und kräftige Arme. Zusätzlich helfen dir die folgenden Tipps und Tricks, um auch ohne Eismaschine ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Je feiner, desto besser ist das Motto beim Zucker. Verwende für deine selbst gemachte Glace z. B. extrafeinen Kristallzucker, Puderzucker oder auch Honig. Und wusstest du? Sorbets gelingen am besten mit Zuckersirup.
Glace mit Fruchtstückchen ist fein, keine Frage. Nicht so fein sind jedoch die Eiskristalle, die sich an den Fruchtstücken bilden können. Der Trick: Bestreue das zerkleinerte Obst vorm Untermischen unter die Glacemasse mit Zucker.
Für eine cremige Glace ist das Verhältnis der Zutaten entscheidend. Als Richtlinie kannst du dir merken:
Mit diesen Tipps und Tricks kannst du ganz ohne Eismaschine erfrischende und leckere Glace zu Hause herstellen. Ob du dich für Rahm, Joghurt oder andere Zutaten entscheidest, bleibt dabei ganz deinem Geschmack überlassen. Also probiere es aus und geniesse dein selbst gemachtes Eis.