Schluss mit dem Zählen von Kalorien und her mit dem Genuss! Kalorienarmes Kochen heisst nicht Verzicht, sondern eine kulinarische Entdeckungsreise mit frischen Zutaten, vollem Geschmack und kreativen Rezepten.
Das Geheimnis des kalorienarmen Kochens? Es liegt in der cleveren Auswahl und Kombination deiner Zutaten. Statt schwere Sahnesaucen und fetthaltige Beilagen greif lieber zu knackigem Gemüse, magerem Protein und guten Fetten. So geht kalorienarmes Kochen – köstlich, leicht und bekömmlich! Damit fühlst du dich nach jeder Mahlzeit satt und zufrieden, ohne das Gefühl zu haben, schwer und träge zu sein.
Beginnen wir mit Tacos mit Teriyaki-Poulet und Krautsalat. Bereite alles vor und bewahre die einzelnen Komponenten in luftdichten Behältern im Kühlschrank auf. So hast du über ein paar Tage hinweg im Nu ein leckeres Essen parat. Das ist smartes, leckeres und kalorienarmes Kochen – für schnellen Genuss nach einem langen Arbeitstag.
Der nächste Genussmoment kommt mit einer modernen Interpretation daher – Wirsingrollen mit rotem Orangen-Kartoffelstock. Der deftige Klassiker aus Omas Küche wird in dieser Version zu einem frischen und kalorienarmen Hochgenuss, der nicht nur optisch ein Highlight ist.
Und dann haben wir noch die Senf-Honig Pouletschenkel mit Kartoffeln und Orange. Dieses Gericht klingt vielleicht kompliziert, ist aber in Wirklichkeit ein Kinderspiel. Alles kommt in eine Gratinform und ab in den Ofen. Heraus kommt ein schnelles, kalorienarmes Essen, welches köstlich ist und Eindruck macht.