Obwohl der grösste Anteil der Peperoni, die in der Schweiz konsumiert werden, importiert wird, gibt es dennoch zwischen Juni und Oktober auch Peperoni aus Schweizer Anbau.
Ausserdem interessant: Peperoni enthalten am meisten Vitamin C von allen Gemüsearten und als einziges Gemüse das Vitamin P. Peperoni gibt es in verschiedenen Farben und Grössen. Die kleinen Peperoni sind auch unter dem Namen "Snackpeperoni" bekannt und im Geschmack vorwiegend etwas süsslicher.
Zaubere mit wenig Aufwand die Sonne und viel farbenfrohes Gemüse direkt auf dem Teller.
Die etwas andere Gazpacho! Mit Peperoni, Tomate, Gurke und Wassermelone. Perfekt als leichte Mahlzeit oder um Gäste mit einer erfrischenden Vorspeise zu überraschen.
Das ist ein ideales Gericht für alle, die es frisch und bunt lieben. Sigara Börek sind krosse Teigröllchen, die mit Hirtenkäse und Petersilie gefüllt werden. Eine ausgewogene und fleischlose Mahlzeit.
Hast du schon mal Peperoni mit Sauerkraut kombiniert? Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber toll!
Diese leckere Suppe ist schnell gemacht und sieht aufgrund ihrer leuchtend roten Farbe auch noch toll aus. Garniert mit etwas Rahm und frischem Thymian, ist sie ein echter Hingucker. Dazu passt hervorragend knuspriges, frisches Baguette.
In Essig und Öl eingelegte Peperoni sind etwa ein halbes Jahr lang haltbar, sodass du auch über den Winter etwas vom feinen Schotengemüse hast.
Von Conny, V-Kitchen