Das kennst du bestimmt: Du kommst gestresst nach Hause, bist hungrig, die Kinder quengeln und die Zeit ist knapp. Dann ist man froh um jede Minute, die man einsparen kann. Unkompliziert soll es sein, mit wenigen Zutaten und ohne grossen Aufwand. Darum ist es von Vorteil, immer ein paar Blitzgerichte in petto zu haben, die garantiert schnell fertig und trotzdem schmackhaft und nahrhaft sind und allemal besser als Convenience-Produkte. Selbstgekochtes schmeckt schliesslich immer noch am allerbesten!
Diese köstlichen Toasts sind in einer flotten Viertelstunde zubereitet, enthalten jede Menge sättigende und gesunde Proteine. In Kombination mit den frischen Beeren ist dieses Gericht einfach nur gut und perfekt zum Geniessen!
Diese leckere Suppe ist schnell und einfach gemacht und eine super Abwechslung zur "normalen" Kürbissuppe. Die knusprigen Croûtons und die knackigen Stückchen der Frühlingszwiebel sorgen für interessanten Crunch beim Essen. Verschiedene Texturen in einem Gericht sind schliesslich immer spannend.
Ein Klassiker der italienischen Küche und immer wieder gut! Für dieses Rezept brauchst du nicht einmal eine Viertelstunde. Schnelle Köche bekommen es in 13 Minuten auf den Tisch.
Dieses Rezept eignet sich auch exzellent zur Verwertung von Eiern, da ganze sieben Stück benötigt werden. Abgerundet wird die cremige Pasta zum Schluss mit Parmesan. Damit das Gericht auf Wunsch vegetarisch wird, kannst du den im Rezept angegebenen Guanciale weglassen und stattdessen etwas Olivenöl hinzufügen.
Die koreanische Rindfleischbowl ist superschnell zubereitet und eine einfache Version des originalen Bulgogi-Rindfleischs. In nur 15 Minuten Kochzeit und mit wenigen Zutaten könnte dieses Gericht Einzug auf die Liste deiner Lieblings-Blitzgerichte halten.
Wer gerne die würzigen orientalischen Aromen mag, sollte unbedingt mal den marokkanisch inspirierten Rüebli-Grünkohl-Salat probieren. Er ist eine einfache und sehr feine Variation des beliebten klassischen Rüeblisalats. Er eignet sich hervorragend als Beilage oder als Hauptgericht mit Brot und Hummus.
Hummus, das du ganz nach deinem eigenen Geschmack abwandeln kannst, enthält viel Protein, das für eine langanhaltende Sättigung sorgt. Auch die Kichererbsencreme kannst du einfach selbst herstellen, zum Beispiel nach diesem Rezept:
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen