Der dritte Advent ist ein Tag der Besinnung und Vorfreude. Die dritte Kerze brennt und erinnert uns daran, dass Weihnachten nur noch eine Woche entfernt ist. Eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und die schöne Stimmung zu geniessen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass du dir Gedanken um die letzten Geschenke machst oder das Zuhause festlich schmückst.
Nutze diesen Tag, um wertvolle Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und die Freude des Zusammenseins zu erleben. Und natürlich dürfen auch die kulinarischen Genüsse nicht fehlen, die ebenfalls dazu beitragen, diese besondere Zeit des Jahres so einzigartig zu machen.
Wir haben einige Rezeptvorschläge aus unserer eindrucksvollen Rezeptsammlung zusammengestellt, mit denen du einen herrlichen Wohlfühlsonntag am dritten Advent geniessen kannst: Beginnend mit dem Frühstück, über das Mittagessen, einem guten Stück Kuchen am Nachmittag, einem Dessertvorschlag, bis hin zum Abendessen. En Guete!
Diese köstliche Variante eines gewöhnlichen Rühreis solltest du unbedingt einmal probieren! Mit Schalotten, Peperoni, Speckwürfel und Cheddar schmecken diese Rühreimuffins alles andere als langweilig.
Zimt und Orange - eine wunderbare winterliche Kombination! In diesem Rezept bringt der Orangensaft die nötige Süsse, sodass kein zusätzliches Süssungsmittel erforderlich ist. Ein perfektes Frühstück für die kalte Jahreszeit!
Manchmal fehlt einfach die Zeit einen klassischen Hefeteig anzusetzen. Dieses Rezept ist eine deutlich einfachere Variante aus fertigem Teig, so zauberst du ruckzuck köstliche Zimtschnecken auf den Tisch. Falls du etwas mehr Zeit zur Hand hast: Unsere besten Zimtschnecken-Rezepte.
Dampfender, weihnachtlich duftender Glühwein ist nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt der Renner! Glühwein selber machen geht ganz schnell und unkompliziert. Für eine alkoholfreie Variante einfach Rotwein durch roten Traubensaft ersetzen. Aus übrigem Glühwein lässt sich ganz einfach Glühwein-Sirup herstellen.
Der Nussbraten ist ein vegetarischer Hackbraten. Pflanzliche Proteine statt Tierische, Nüsse statt Fleisch: Das funktioniert hervorragend und schmeckt obendrein noch himmlisch gut. Dazu gibt es Rosenkohl und Federkohl, die mitgebacken werden. Serviert wird das Ganze mit Cranberry-Sauce.
Diese schmackhaften Jalousien aus Butter-Blätterteig sind eine wahre Gaumenfreude. Die Kombination aus süssen, saftigen Birnenscheiben und würzigem Blauschimmelkäse ist einfach unwiderstehlich. Der knusprige Blätterteig umhüllt die fruchtig-herzhafte Füllung. Ein Hauch von Pfeffer rundet das Geschmackserlebnis ab. Einfach und schnell zubereitet, sind diese Jalousien ein echtes Highlight zum Abendessen.
Einen schönen dritten Advent wünscht Conny von V-Kitchen!