Unsere Rezeptvorschläge für die kommende Woche sind erfrischend, leicht, aber auch sättigend und mit etwas südländischem Flair. Hauptakteur ist diesmal die Melone, die nicht nur pur und eisgekühlt ein Hochgenuss ist, sondern auch als Salat oder Suppe verarbeitet perfekt schmeckt.
Feta-Käse passt geschmacklich überraschend gut zu Melone, Desserts bekommen durch sie eine fruchtige Note und sogar als Suppe schmeckt Melone hervorragend – sie ist vielseitiger als man glaubt! Es lohnt sich, gleich etwas mehr Melone(n) einzukaufen. Das BBQ Chicken Club Sandwich geniesst du am besten frisch grilliert und im Freien. Vielleicht hast du danach noch Lust auf etwas Süsses, wie den Ricotta Cheesecake mit Melone?
Dieses erfrischende Törtchen aus Mürbeteig-Boden und einer Füllung aus Ricotta, Vanille und etwas Zitrone sind superschnell gemacht und das perfekte Dessert für heisse Sommertage. Belegen kannst du sie nach Lust und Laune mit jedem Obst, dass du magst. Beeren passen vorzüglich, aber auch Nektarine & Pfirsich, Bananen oder Melone… hier geht einfach alles.
Wassermelonen und Feta, diese Kombi kennen und mögen wir. Aber auch die orange, süsse Charentais Melone harmoniert wunderbar mit Feta. Und wer sich nicht für eine Melone entscheiden kann, nimmt einfach beide. Dazu ein paar Himbeeren und ein köstliches Pesto aus Basilikum und Sonnenblumenkernen und fertig ist der erfrischende Salat in den sommerlichsten Farben und Geschmacksrichtungen.
«Saltimbocca» ist Italienisch und heisst «Spring in den Mund». Die Kombination von Rohschinken und Salbei ergibt einen vorzüglichen Geschmack.
Die ersten kultivierten Wassermelonen sind aus der Zeit um 2000 v. Chr. aus dem Alten Ägypten und aus Westasien bekannt. Gazpacho hingegen stammt aus Andalusien. Wir kombinieren diese beiden Dinge heute mit einem Wassermelonen-Gazpacho für 2