Wenn es das beliebte Wiener Schnitzel gibt, sind Gross und Klein meistens blitzschnell am Tisch. Der Klassiker der österreichischen Küche gelingt mit diesem Rezept garantiert.
Ein einfaches Kartoffelgratin aus Kartoffeln, Rahm und Käse schmeckt so fein, dass es ausser Salat keine weiteren Beilagen benötigt.
Das selbstgemachte Erbsen-Pesto mit Pecorino ist schnell hergestellt und ergibt in Kombination mit Vollkornnudeln ein schmackhaftes, lange sättigendes Mittag- oder Abendessen.
Pouletschenkel werden im Ofen besonders kross und aromatisch. Der Kartoffelsalat aus dem Rezeptvorschlag “Chicken-Drumsticks” kombiniert Kartoffeln mit Lauch, Zucchetti und Schnittlauch an einem raffinierten Dressing.
Kartoffeln sind unglaublich vielseitig verwendbar. Sie passen geschmacklich sogar zu einem Curry, genauer gesagt zum veganen Kartoffel-Erdnuss-Curry. Dazu schmeckt Reis, am besten Basmati- oder Jasminreis.
Food-Waste Ade: Reis- und Gemüsereste lassen sich in eine wunderbare Gemüsepfanne mit gebratenem Tofu verwandeln!
Weitere wertvolle Tipps zur Vermeidung von Food-Waste findest du hier: 5 einfache Tipps zur Food Waste Reduzierung.
Ich hoffe, es ist etwas Feines für dich dabei! Falls nichts Passendes für dich dabei ist, schaue doch mal bei unseren Herbstgerichten vorbei oder lasse dich vom automatischen Wochenplaner inspirieren.
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!