Griechisches Poulet mit Pflaumen ist ein herrlich aromatisches Gericht, das zartes Poulet mit süssen, getrockneten Pflaumen und Rosinen kombiniert. Die gelungene Mischung aus Paprika und Safran verleiht dem Gericht eine besondere Note. Ein wahrer Genuss der griechischen Küche.
Schmeckt mehr als fantastisch: Luftiges Kartoffelsoufflé mit Bergkäse und glacierten Feigen für die extra Geschmacksnote.
Mac and Cheese ist ein amerikanischer Klassiker, von dem wir gar nicht genug bekommen können. Hier kommt nun eine vegane Variante von Mac and Cheese mit Kürbis und Grünkohl, die ihre cremige Basis unter anderem Cashews verdankt. Käse-Fans können selbstverständlich trotzdem noch Käse zugeben.
Zum Geniessen: Herzhafter Schinken-Strudel mit Zucchetti, Frischkäse und Pinienkernen serviert mit einem fruchtigen Salat aus Birnen und violetten Rüebli.
Am Ende der Woche hat man oftmals Gemüsereste im Kühlschrank. Diese kannst du wunderbar aufbrauchen, indem du eine herzhafte Gemüselasagne zubereitest. Getreu dem Motto: verwenden statt verschwenden.
Wow – was für ein tolles Rezept: Das Ragout aus Marroni, Zwiebeln, Tomaten und Salbei macht aus einer einfachen Polenta ein kreatives Hauptgericht. Abgerundet wird das Ganze mit Gorgonzola.
Vegane Empfehlung: Die Zitronengras-Spiessli schmecken wunderbar aromatisch! Veganes Fleisch wird zunächst mariniert, dann auf Spiessen gegrillt und am Schluss nochmals mit der restlichen Marinade überzogen. Sehr fein, überzeuge dich selbst!
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!