Blumenkohl-Polenta mit Brätchügeli: Ein einfaches und schnelles Rezept, das bestens für den Familien-Menüplan geeignet ist. Der fein geraffelte Blumenkohl ist so gut getarnt, dass man ihn weder optisch noch geschmacklich wahrnimmt, auch kleine Gemüseverweigerer werden den Blumenkohl nicht finden!
Gnocchi, Poulet, Broccoli und Ricotta – viel mehr braucht man nicht für ein ausgewogenes Gericht.
Gruyère, Zwiebeln, Kartoffeln und saftige Birnen auf einem knusprigem Mürbteigboden: Die Zutaten der Kartoffel-Birnen-Wähe ergänzen sich perfekt.
Der ganze Wirzkopf wird mit Linsen und Speck gefüllt. Das ergibt nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch ein kulinarisches.
Unser ballaststoffreiches Linsen-Dal schmeckt besonders gut serviert mit (pflanzlicher) Joghurtalternative sowie gehacktem Koriander. Statt Naan passt auch weisser Basmatireis sehr gut zum Dal.
Schweizer Hauptgericht mit Biss: Die traditionellen Bündner Buchweizennudeln Pizzoccheri werden mit Kartoffeln, Wirz, buntem Gemüse zubereitet und mit Bergkäse serviert. Perfekt um die Resten der Woche zu integrieren.
Noch auf der Suche nach einem Kuchen zum Kaffeekränzchen am Wochenende? Kartoffel- und Kürbispüree macht diesen herbstlichen Kuchen besonders saftig. Abgerundet wird der Kuchen von einem Frosting aus Frischkäse, Vanille und Zimt.
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!