Cooking Instructions
1.
Spiesse in heissem Wasser einweichen oder über Nacht einweichen lassen.
2.
Kartoffel, La Ratte (8 Unze) in einem Topf mit köchelndem Salzwasser blanchieren, bis sie beim Hineinstechen mit der Gabel weich sind, etwa 15 Minuten (je nach Größe). Abgiessen.
3.
Lauch (2) in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden.
4.
Lauch in eine Bratpfanne mit 1,25 cm Wasser geben (bis zur Hälfte der Lauchränder), zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und 5 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis er weich und leuchtend grün ist. Vorsichtig abtropfen lassen, damit er ganz bleibt.
5.
Pouletfilet (1 Pfund) in 2,5cm grosse Würfel schneiden und von allen Seiten grosszügig mit Salz und Pfeffer würzen.
6.
Für das Dressing, Dijon Senf (4 Esslöffel), Olivenöl (4 Esslöffel), Knoblauch (3 Zehe), Rosmarin, frisch (1 Esslöffel), Salz (1/2 Teelöffel) und Pfeffer, schwarz, gemahlen (1/2 Teelöffel) in einer kleinen Schüssel vermengen.
7.
Den Grill auf mittlere Hitze vorheizen. Die Zitrone (1) in Scheiben schneiden und mit dem Anrichten der Spiesse beginnen: Poulet, Kartoffel, Lauch, dann eine Zitronenscheibe in der Mitte gefaltet, und wiederholen, Poulet, Kartoffel, Lauch und zum Schluss mit Poulet enden.
8.
Spiesse von allen Seiten mit der Dijon-Marinade bestreichen.
9.
Grill mit Ölspray einfetten und die Spiesse auf den Grill legen. Abdecken und etwa 4 Minuten garen lassen oder bis schöne Grillstreifen vorhanden sind.
10.
Spiesse wenden. Hitze auf mittlere Stufe stellen, abdecken und weitere 4 Minuten garen. Drehen und die anderen beiden Seiten des Poulets für einige Minuten grillen.
11.
Hitze abschalten und das Poulet abgedeckt auf dem Grill ruhen und für weitere 5 Minuten weitergaren lassen.
12.
Auf einer Platte anrichten mit Zitronenscheiben und Rosmarinzweige garnieren und mit Caesar Salat servieren.