Cooking Instructions
1.
Olivenöl (4 Esslöffel) in einen Topf geben und erhitzen. Zwiebel (1), Karotte (2) und Sellerie (1 Stängel) hinzugeben. Mit Salz (wenig) würzen und für 5-7 Minuten garen, bis sie leicht golden sind.
2.
Pilz (500 Gramm) fein hacken und schubweise in den Feuertopf geben. Gelegentlich rühren.
3.
Sobald alle Pilze gar sind, Knoblauch (4 Zehe), Thymianblatt, frisch (1 Esslöffel), Paprika, gemahlen, geräuchert (1 Esslöffel) und Chiliflocken, getrocknet (wenig) hinzugeben. 3 Minuten simmern lassen.
4.
Pilz, getrocknet (20 Gramm) aus dem heissen Wasser nehmen. Das Einweichwasser aufbewahren und die Pilze fein hacken. In den Topf geben und die Hitze erhöhren.
5.
Rotwein (1 Tasse) hinzugeben und die gesamte karamellisierte Kruste vom Boden des Feuertopfs ablöschen. Sobald der Wein fast verdampft ist, die Sojasauce (1 Esslöffel), Tomaten, passiert (1 Einmachglas) und Pilzwasser hinzugeben.
6.
Mit Salz (wenig) und Pfeffer, schwarz, gemahlen (wenig) würzen. Topf zudecken und einen kleinen Spalt zwischen Deckel und Topf lassen. Die Hitze auf niedrig stellen und die Sauce mindestens 1 Stunde simmern lassen (je länger sie kocht, desto besser wird der Geschmack).
7.
Sauce gelegentlich umrühren und köcheln lassen, bis sie eingedickt ist. Nach Bedarf mit Salz (wenig) und Pfeffer, schwarz, gemahlen (wenig) abschmecken und vom Herd nehmen.
8.
Sobald die Sauce fertig ist, einen grossen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Das Wasser grosszügig mit Salz (wenig) würzen, die Tagliatelle (500 Gramm) hinzufügen und nach Packungsanweisung kochen.
9.
In der Zwischenzeit den Rosmarin anbraten. In einer Pfanne Olivenöl (4 Esslöffel) bei mittlerer Hitze erhitzen. Sobald das Öl schön heiss ist, Rosmarin, frisch (4 Esslöffel) hinzugeben (er sollte brutzeln, sobald er auf das Öl trifft). Die Pfanne vom Herd nehmen, Rosmarin im Öl schwenken und zum Garnieren aufbewahren.
10.
Nudeln abgiessen und 1/2 Tasse des Nudelkochwassers aufbewahren. Das Nudelwasser zur Bolognese geben, um sie ein wenig aufzulockern. Nudeln auf die Teller verteilen, die Bolognese über die Nudeln verteilen und auf jeden Teller eine halbe Kugel Burrata (2) legen. Den gebratenen Rosmarin drauflegen und mit Salz (wenig) würzen.