Cooking Instructions
1.
Chili-Sauce: Chili, rot (2) waschen, entkernen und in kleine Würfel hacken. Dann Knoblauch (2 Zehe), Zwiebel, rot (1) und Ingwer (1) schälen und ebenfalls sehr fein hacken.
2.
In einer Pfanne das Olivenöl (1 Esslöffel) bei mittlerer Hitze erhitzen. Zwiebeln glasig dünsten, dann Knoblauch und Ingwer unterrühren und für wenige Minuten mitdünsten.
3.
Dann die Chili dazugeben und unterrühren.
4.
Das Ganze mit Wasser (100 Milliliter) ablöschen. Balsamico Essig, Bianco (50 Milliliter), Zucker (5 Esslöffel) und Salz (1 Prise) zugeben und für etwa 15 Minuten köcheln lassen.
5.
In der Zwischenzeit Speisestärke (1 Teelöffel) mit Wasser (nach Bedarf) in einer Schale vermengen.
6.
Den Maizena-Mix in die Sauce einrühren und kurz aufkochen lassen. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Sauce abkühlen lassen.
7.
Wrap: Den Gemüsemais (300 Gramm) abtropfen lassen. Peperoni, gelb (2), Peperoni, rot (2) und Tomate (4) waschen und entkernen. Im Anschluss daran die Peperoni stifteln und die Tomate würfeln.
8.
Avocado-Püree: Avocado (2) halbieren, entkernen, mit einem Löffel aus der Schale heben und in eine Schüssel geben. Avocado mit einer Gabel zerdrücken, mit Zitronensaft (wenig) beträufeln sowie mit Salz (wenig) und Pfeffer, schwarz, gemahlen (wenig) würzen.
9.
Als nächstes in einer Pfanne ohne Öl zuerst die Mehlwürmer, gefriergetrocknet (35 Gramm) erwärmen und beiseitestellen.
10.
In der gleichen Pfanne die Weizenvollkorn-Tortilla (8) ohne Öl für etwa 1 Minute erwärmen.
11.
Den erwärmten Tortilla auf eine flache Unterlage legen. Mittig und der Länge nach Crème Fraîche (250 Gramm) verteilen, dabei etwa 4 cm vom unteren Rand aussparen. Dann mit Peperoni-Stiftel, Tomaten und Mais belegen. Jeweils einen Klecks Avocado-Püree auf dem Gemüse verteilen, dann die Mehlwürmern darauf geben, nach Belieben mit Emmentaler Käse (250 Gramm) bestreuen und zum Schluss mit der Chili-Sauce beträufeln.
12.
Vorsichtig den unteren Rand des Wraps einklappen, dann die linke Seite über die Füllung falten, gefolgt von der rechten Seite. Das Ganze mit etwas Druck ausüben, sodass der Wrap fest verpackt ist.