Fehlt dir noch ein feines Dessert für dein Weihnachtsmenü? Die fruchtige Crème brûlée wird mit Passionsfruchtsaft zubereitet - das macht die Crème angenehm säuerlich und herrlich erfrischend.
Du kannst den Saft selbst aus frischen Früchten gewinnen oder in kleinen Dosen im Supermarkt kaufen. Damit du am Weihnachtstag nicht zu viel tun musst, bereitest du sie am besten ein oder zwei Tage im Voraus zu und bewahrst sie abgedeckt im Kühlschrank auf. Die Crème wird dann vor dem Servieren nur noch karamellisiert.
Das Rezept wurde von der neuen AMC Markenbotschafterin Laura Loosli kreiert. Laura ist Mitglied in der Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft, welche die Schweiz bei der Olympiade 2024 vertritt. Schau dir das Rezept auch unbedingt in der AMC Rezept Community an, dort zeigen wir dir, wie du die Crème mit der mobilen Kochplatte Navigenio und mit Hilfe des praktischen Siebaufsatzes ganz einfach und vollautomatisch dämpfen kannst. Mit der App AMC Cook & Go wirst du schnell und gelingsicher «Step by step» durch das Rezept geführt. Buche jetzt eine persönliche AMC Kochshow und erlebe den Navigenio und andere großartige Produkte und Kochmethoden live.
Dieses Rezept wurde gesponsert von AMC.