Cooking Instructions
1.
Den Backofen auf 180 °C Celsius vorheizen.
2.
Die Kuchenformen einfetten und beiseite stellen.
3.
Karotte (3 Tasse) und Ananas (1 Tasse) in eine Küchenmaschine geben und auf niedriger Stufe pulsieren, bis die Karotten reisförmig gross sind.
4.
Karotten, Ananas, Ei (5), Zucker, braun (1 Tasse), Zucker (1 Tasse), Pflanzenöl (1 1/3 Tasse), Vanille-Extrakt (1 Teelöffel) und Kokosextrakt (2 Teelöffel) in einem Standmixer geben und mit Paddelaufsatz gut vermengen.
5.
Mehl (3 Tasse), Salz (1 Teelöffel), Natron (1 Esslöffel) und Zimt, gemahlen (2 Teelöffel) mischen und zu der feuchten Mischung geben.
6.
Eine Minute gut verrühren und den Teig gleichmässig in die vorbereiteten Kuchenformen geben.
7.
Auf der mittleren Schiene des vorgeheizten Ofens für 40–45 Minuten backen (für drei 20 cm Ø Formen) oder bis ein Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt. Oder 50–55 Minuten wenn die 23 cm Ø -Kuchenformen verwendet werden.
8.
Den Kuchen mindestens 10-15 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann aus der Form lösen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Vorsichtig Herausnehmen, denn der Kuchen ist sehr fluffig.
9.
Für das Butter-Frosting, Butter, ungesalzen (2 Tasse), Kokosextrakt (2 Teelöffel) und eine weitere Prise Salz in einem Standmixer mit Schneebesen geben und auf höchster Stufe für 5 Minuten aufschlagen.
10.
Die Seiten der Schüssel abkratzen, die Geschwindigkeit des Mixers auf mittlere Stufe reduzieren und langsam die Kondensmilch, gesüsst (1 Dose) in die Butter träufeln lassen. Eine weitere Minute aufschlagen.
11.
Puderzucker (1 1/2 Tasse) hinzufügen und die Mischung erneut schlagen, bis eine glatte, homogene Masse entsteht.
12.
Das Frosting gleichmässig auf die abgekühlten Kuchenschichten verteilen und mit Kokosflocken, ungesüsst (1/2 Tasse) bestreuen.
13.
Den Kuchen kühl stellen, bis er serviert wird.